"Zum letzten Mal krank"

(oe) Wenn ein armer Kranker sich so richtig krank fühlt, aber alle seine Mitmenschen wissen, dass er doch sehr gesund ist, dann ist der arme Kranke schon schlecht dran. Aber wenn es Ärzte gibt, die diese Situation ausnutzen oder seine bösartige Gattin nur darauf wartet, dass der trottelige Alte endlich den Geist aufgibt, dann ergibt es schon eine ganz lustige Geschichte. Selbige dachte sich seinerzeit Jean Baptiste Molière aus.

Gespielt wird sie in unseren Tagen von der Theatergruppe - THEA(L)TERNATIV - aus Stollberg. Leider ist es auch schon der letzte Auftritt mit diesem Stück in Stollberg, aber wie das Sprichwort sagt: "Wenn es am schönsten soll man aufhören". Wer also diese Vorstellung nicht verpassen will, kann jetzt für den 05. Februar 2000, 19.30 Uhr noch Karten erhalten unter der Kartenhotline 037296/87155 . Doch an´s Aufhören denken die Mimen der Theatergruppe natürlich noch nicht. Das Ensemble geht in den nächsten zwei Monaten auf Gastspielreise durch Sachsen. Nächster Auftrittstermin ist am 25. Februar in Limbach/Oberfrohna. Ab April beginnen sie die Proben zu ihrem neuen Stück, welches natürlich noch nicht verraten wird, nur eines darf man vielleicht schon sagen, man bleibt sich treu, oder besser gesagt, die Gruppe wird sich weiterhin der klassischen Komödie widmen. Ende des Jahres werden die Schauspieler ihr drittes Stück der Öffentlichkeit vorstellen. Man sollte vielleicht schon etwas gespannt sein.