"Kranker nun geheilt"

(oe) So ist das nun mal, wenn es am schönsten ist sollte man aufhören. Und schön war sie noch einmal, die letzte Vorstellung des Stückes "Der eingebildete Kranke" am Samstag, dem 18.03.2000.
Vor fast ausverkauften Haus hechelte und hüstelte sich wieder und wieder Argan, alias Kay Haberkorn, über die Bühne, intrigierte im guten Sinne Toinette, alias Silke Hollenbach, vor und hinter der Bühne. Nicht zu vergessen der dümmliche und sabbernde Thomas Diafoirus, welcher hervorragend gespielt wurde von Carmen Günnel, nebst Vater Dr. Diafoirus(Wolfgang Schlegel). Dem Herzinfarkt selbst nahe war Doktor Purgon, eindrucksvoll in Szene gesetzt von Ines Rau, welche im richtigen Leben wirklich einen Krankenwagen lenkt und von Freunden und Verwandten schon Frau Dr. Ines Purgon genannt wird.

Im wahrsten Sinne des Wortes eine meisterhafte Teamleistung in dieser Spielzeit von der erst 3 Jahre alten Theatergruppe. Den Schauspielern war es anzusehen, dass die letzte Vorstellung sein sollte, denn am Ende gingen alle mit der sprichwörtlichen "Träne im Knopfloch" von der Bühne. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, man ist jetzt schon eifrig dabei das neue Stück zu bearbeiten um noch kleine Pointen und Witzchen einzubringen. Darauf sollte man schon ein wenig gespannt sein, denn am 04. November 2000 ist Premiere für das neue Stück der Theatergruppe .
Das alles nach dem Motto "The Show must go on".