Letzter Vorhang für Shakespeare

Foto: Eric Fresia


Foto: Eric Fresia

erschienen am 19.103.2019

Die Gruppe Thea(l)ternativ hat ihr aktuelles Stück "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare letztmalig im Stollberger Bürgergarten aufgeführt (Foto: Denny Utzmann als Theseus und Verena Zimmermann als Hippolyta). Nun werden die "Theas" es nur noch einmal zu den Theatertagen in Großenhain am 14. April auf die Bühne bringen. Unterdessen arbeiten die Laiendarsteller an ihrer nächsten Produktion, die am 9. November Premiere feiern wird: Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry. "Das wird aber kein Kinderstück", sagt Michael Ö. Arnold, der wieder Regie führt. "Es wird sehr philosophisch, wir wagen ein Experiment." Auch wenn die Komödie die Standarddisziplin der "Theas" ist, soll dieses Stück bis auf ein paar Schmunzelaspekte eher ernst daher kommen. (kan)

(© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG vom Dienstag, 19. März 2019)