„Die Stunde der Wahrheit"
Premiere am Samstag

STOLLBERG.Zum siebten Mal öffnet sich am Samstag der Vorhang für ein Theaterstück der Theatergruppe Thea(l)ternativ. In diesem Jahr haben sich die Darsteller (nur die Damen des Ensembles) an eine Tragikkomödie gewagt. „Die Stunde der Wahrheit", ein Werk von Samira Rippegather, handelt von den Geheimnissen dreier Schwestern, die die besagte Leiche im Keller haben, und von seltsamen Verwandtschaftsverhältnissen.

Der einzige Mann im Bunde ist Regisseur Michael Ö. Arnold. „Es hat Spaß gemacht, mit den Damen zu arbeiten, der sagenumwobene Zickenalarm ist ausgeblieben und wir hatten alle eine lustige und ausgeglichene Probenzeit. Es werden ein paar neue Gesichter zu sehen sein." Franziska Günther, die erst zum zweiten Mal auf der Bühne steht, meint: „Auch wenn ich die jüngste der Gruppe bin, sehen mich alle als vollwertiges Mitglied. Ich kann viel von den anderen lernen." (MIAD) (Freie Presse vom 05. November 2004)